Die Oase: Eine Vision wird Wirklichkeit

Die Oase: Eine Vision wird Wirklichkeit

Vier Einzelgebäude, 60 Wohnungen - eine einzige Oase: Im Frühjahr 2015 wurde die Lindauer Stadtoase fertig gestellt, ein Ensemble, das mit seinem südlichen Flair keinen Wunsch offen lässt. Es liegt zentral, nur wenige Gehminuten vor der Lindauer Insel entfernt und trotzdem ruhig, an einem Bach, im Grünen. Hin... mehr

Garderobe: Das ewige Chaos

aha2Alte Bauernhäuser hatten für das Problem des stets unaufgeräumten Garderobenraumes eine ebenso geniale wie einfache Lösung.

Die Häuser hatten einfach zwei Eingänge - einen vorne für Gäste und einen “privaten” für den alltäglichen Hausgebrauch.
Wenn sich dort die Schuhe und die Mäntel mal wieder kreuz und quer häuften, bekam das kein Besucher mit. Denn im offiziellen Eingangsbereich herrschte absolute Ordnung. Und jeder Gast wunderte sich noch lange, wie die geplagte Hausfrau es wohl schafft, diese Ordnung in der Garderobe zu halten.
Villa mit Pool

Villa mit Pool

Einfamilienhaus Eichbühlweg

Einfamilienhaus Eichbühlweg

Mehrfamilienhaus mit Ausblick

Mehrfamilienhaus mit Ausblic…

Sanierung eines Bootshauses

Sanierung eines Bootshauses

Einfamilienhaus in Oberreitnau

Einfamilienhaus in Oberreitn…

Alter Bauernhof - ganz neu

Alter Bauernhof - ganz neu

Mehr Komfort hinter historischen Mauern

Mehr Komfort hinter historis…

Haus am See

Haus am See

Einfamilienhaus Hochbuch

Einfamilienhaus Hochbuch

Spa-Oase unterm Dach

Spa-Oase unterm Dach

Panoramadomizil

Panoramadomizil

Bücherei und Stadtarchiv

Bücherei und Stadtarchiv

Feriendomizil in neuem Glanz

Feriendomizil in neuem Glanz

Neubau einer Bank

Neubau einer Bank

Halle für den Obstbau

Halle für den Obstbau

Villa am See

Villa am See

Wohngebiet

Wohngebiet

Einfamilienhaus Aeschach

Einfamilienhaus Aeschach

Alt und Neu

Alt und Neu

Modernes Mehrfamilienhaus

Modernes Mehrfamilienhaus

Sanierung einer Grabstätte

Sanierung einer Grabstätte

  Architekt Dipl.-Ing. FH Christoph Preis
Schloss Moos
Anheggerstraße 53, 88131 Lindau
Fon +49 (0) 83 82 - 40 96 40
Fax +49 (0) 83 82 - 40 95 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© copyright 2012 all rights reserved

Sitemap     Impressum    Datenschutz