Wohnen wie in der Toskana

Wer seinen Lebensmittelpunkt nicht in die begehrte Urlaubsregion Toskana verlegen kann oder will, der holt sich die Toskana an den Bodensee und zieht in eine Stadtvilla am Toskanapark. Hier bauen wir, direkt vor den Toren der Insel Lindau ein Mehrfamilienhaus mit 15 Einheiten. Besonders exklusiv: Die beiden 4-Zimmer-Penthauswohnungen mit See- und Bergsicht. Die repräsentative Südfassade erhält im Erdgeschoß eine besonderen Ausdruck durch Arkadenbögen, welche den mediterranen Stil des Gebäudes maßgeblich prägen.

  • Ansicht_Nord
  • Ansicht_Ost2
  • Ansicht_Sued
  • Ansicht_West_neu




Für den Neubau eines Einfamilienhauses auf der Lindauer Insel war aufgrund der vorhandenen Bodenverhältnisse eine Tiefgründung mittels Pfählen notwendig.

   weiterlesen...

Entwurf, Planung, Ausschreibung, Bauleitung

Konzeption:
Ein Wohnhaus für die große Familie mit Gästen in herrlich gelegenem Gartengrundstück. Helle, offene, aber gegliederte Wohnbereiche im EG mit Sichtbeziehungen nach draußen. Im OG befinden sich die Schlafräume mit Bädern. Großen Gaupen erschließen den Balkon im Süden.

   weiterlesen...
Architekt Dipl.-Ing. FH
Christoph Preis
Schloss Moos
Anheggerstraße 53
88131 Lindau
Deutschland
Fon +49 (0) 83 82 - 40 96 40
Fax +49 (0) 83 82 - 40 95 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!