Mehr Licht, mehr Qualität

Entwurf, Planung, Ausschreibung und Bauleitung 

Konzeption:
Mehr Raum, mehr Licht, mehr Komfort - von allem, was gut tut, bietet das umgebaute Einfamilienhaus in Weißensberg ein bisschen mehr. Vor dem Umbau war das Häuschen aus den 50er Jahren nicht nur zu klein, für die vierköpfige Familie, die Haustechnik war auch komplett veraltet, das Dach marode und die, zum Teil, niedrige Raumhöhe wirkte drückend. Ein lichtdurchfluteter Anbau nach Süden bietet jetzt Platz für Küche und Esszimmer, die großzügigen Gauben geben den Räumen im ersten und zweiten Stock ein völlig neues Raumgefühl. Unter dem Anbau entstand ein überdachter Platz, der als Abstellmöglichkeiten für Gartengeräte, als überdachte Sitzgelegenheit oder wettergeschützter Spielplatz genutzt werden kann. 

Material:
Anbau, Gauben und Abstellraum im Norden wurden mit dunkelbraunen Fassadenplatten verkleidet

Technik:
 Fußbodenheizung, Wärmepumpe, Fotovoltaikanlage

  • Bernhard_Wbg_alt_kl
  • Bernhard_Wbg_Sued_kl

Architekt Dipl.-Ing. FH
Christoph Preis
Schloss Moos
Anheggerstraße 53
88131 Lindau
Deutschland
Fon +49 (0) 83 82 - 40 96 40
Fax +49 (0) 83 82 - 40 95 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!