Wer über den Tellerrand blickt ...

... wird nicht satt sondern neugierig.

Ein Haus ist etwas sehr Intimes. Wir verbringen heute mehr Zeit in Räumen als im Freien. Ganz klar, die Anforderungen an diese "eigenen vier Wände" sind heute höher und anders als noch vor einigen Jahren.

Für uns als Architekturbüro ist deshalb der Blick über den Tellerrand des Bekannten, Vertrauten eine tägliche Übung. Vor allem auch der Blick in die Vergangenheit lehrt vieles - zum einen wie man es lieber nicht macht, zum
anderen zeigt er aber auch Bauweisen und technische Raffinessen auf, die im heutigen von Stahlbeton und Fertigelementen geprägten Architekturverständnis oft in Vergessenheit geraten sind. Bei unseren Planungen achten wir deshalb sehr auf die pragmatische Funktionalität aller Details.

Genau die sind es, die bei der alltäglichen Nutzung des fertigen Gebäudes entweder den letzten Nerv rauben oder jeden Tag aufs Neue zu etwas erbaulichem machen.

Architekt Dipl.-Ing. FH
Christoph Preis
Schloss Moos
Anheggerstraße 53
88131 Lindau
Deutschland
Fon +49 (0) 83 82 - 40 96 40
Fax +49 (0) 83 82 - 40 95 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!